• Covid-19
Dienstag, 24. März 2020 12:00
Presse

Die Verbreitung des Coronavirus beeinflusst das Zusammenleben der Menschen auf der ganzen Welt und stellt uns alle vor grösste Herausforderungen. Basierend auf den aktuellen Entwicklungen in Bezug auf das Coronavirus möchten wir Ihnen hiermit ein Update zur aktuellen Lage der WEKA AG geben. Angesichts der zahlreichen Restriktionen und Auflagen in der Schweiz, in Europa aber auch über die europäischen Grenzen hinaus, werden die Geschäftstätigkeiten der WEKA AG beeinflusst. Wir setzen jedoch alles daran, Ihnen auch weiterhin den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Dennoch ist aktuell mit folgenden Einschränkungen zu rechnen:

1. Aufgrund von organisatorischen Massnahmen kann die telefonische Erreichbarkeit teilweise eingeschränkt sein. Falls Ihnen für Ihr Anliegen der zuständige Ansprechpartner nicht bekannt sein sollte, wenden Sie sich bitte schriftlich an dispatching@weka-ag.ch

2. Bei einigen von unseren Unterlieferanten wurden mittlerweile Lieferverzüge zu laufenden Einkaufsbestellungen gemeldet. Zudem ist eine generelle Einschränkung der Verfügbarkeit auf dem Beschaffungsmarkt absehbar. Kunden, von potentiell betroffenen Lieferungen werden umgehend aktiv durch die WEKA AG informiert. Während wir alles in unserer Macht Stehende tun, um Bestellungen termingerecht auszuliefern, können Lieferzeiten für bestimmte Produkte beeinträchtigt werden. Daher können wir die angebotenen Lieferzeiten teilweise nicht garantieren. Die auf Bundesebene und Landesübergreifenden getroffenen Einschränkungen und Massnahmen in Bezug auf das Coronavirus beeinträchtigen möglicherweise auch Ihr Geschäft. Um Lieferengpässe zu umgehen, empfehlen wir unseren Kunden, Bestellungen frühzeitig zu platzieren.

3. Der Warenverkehr ist von den Grenzschliessungen weitgehend ausgenommen. Generell ist aber mit längeren Transport- und Laufzeiten zu rechnen.

Unsere oberste Priorität ist es, unsere Mitarbeitenden zu schützen und unseren Kunden weiterhin einen ausgezeichneten Service anzubieten. Wir sind zuversichtlich, diese Herausforderung als WEKA AG bestmöglich zu meistern und werden Sie weiterhin proaktiv über die Situation bei der WEKA AG auf dem Laufenden halten.

Wenn Sie konkrete Fragen zu laufenden Aufträgen oder Angeboten haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und schätzen das Vertrauen sehr, das Sie der WEKA AG täglich entgegenbringen. Alles Gute, bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.

WEKA Management Team