Warum WEKA

An dieser Stelle könnten wir dir erzählen, dass wir das coolste Unternehmen sind und das weltbeste Team haben. 

Wir könnten uns die neusten Recruiting Hacks und Taktiken zu nutze machen und Versprechen abgeben, um dich als Bewerber und zukünftigen Mitarbeiter von uns zu überzeugen. Denn ja, der Fachkräftemangel in Europa ist real und der Kampf um Talente ist hart. Auch wir als mittelständisches Unternehmen im beschaulichen Schweizer Örtchen Bäretswil kriegen das mit.

Die Wahrheit aber ist, dass wir es lieber authentisch halten. Wo andere auf schnelles Wachstum setzen, warten wir lieber ab, um dir die ausgeschriebene Stelle auch als möglichst sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bieten zu können.

Während andere im Recruiting auf Testballons setzen, lassen wir uns in der Auswahl der Kandidaten etwas mehr Zeit. Schliesslich soll es passen, für dich - und für unser bestehendes Team (was mindestens das beste der Schweiz ist).

Es soll Unternehmen geben, die behaupten, ihre Mitarbeiter wären das Zentrum all ihres Handelns. Wenn wir so etwas hören runzeln wir unsere betriebswirtschaftliche Stirn und sagen dir offen: bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt all unserer Überlegungen! Als Top Kandidat verstehst du unsere Beweggründe hierfür sicher genau so, wie unsere Mitarbeiter das tun. Und das wissen wir sehr zu schätzen. Darum sind wir jeden Tag aufs Neue daran interessiert, diese Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen und stellen hohe Ansprüche an uns selbst.

Arbeitskultur

Als Nischen Unternehmen wissen wir: Das Know-how unserer Mitarbeiter ist das A und O unseres Unternehmens.

Deshalb fördern und entwickeln wir es langfristig weiter. Wir geben unseren Mitarbeitern die Chance und den nötigen Freiraum ihre persönlichen Ziele zu erreichen und dort zu arbeiten, wo Know-how und Persönlichkeit optimal zusammenpassen. Und das in einem Markt, der in Zukunft noch vieles bewegen wird.

Was du bei uns findest:

  •     Sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  •     Respekt, Wertschätzung und Fairness als Selbstverständlichkeit
  •     Transparente und faire Bezahlung
  •     Flexibilität, Unterstützung und Freiraum zur persönlichen Entfaltung
  •     Transparenz in den Entscheidungen und Unternehmensprozessen
  •     Aktives Mitgestalten und Verantwortungsbewusstsein, das wir stärken und honorieren

Benefits

Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg. Um Motivation zu erreichen, setzen wir an erster Stelle auf Wertschätzung, Gestaltungsfreiraum und Leidenschaft für das Miteinander. Diese drei Säulen bilden eine Basis, auf die ein starkes Team bauen kann. Der Gedanke „gemeinsam“ etwas zu erreichen, spiegelt sich in unseren Firmenevents und Freizeitveranstaltungen wieder. Aber, verschaff dir am besten selbst einen Einblick in die Zusatzleistungen bei WEKA.
Icon für Gleitzeit

Gleitzeit

Flexible Arbeitszeiten werden bei uns nicht durch Regeln und Reglemente beschränkt, sondern soweit gewährt, wie sie mit den Versprechen gegenüber unserer Kunden und der Teamarbeit vereinbart werden können.

Uhr für Teilzeit

Teilzeit

Wir sind offen für Teilzeitangebote und suchen gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Lösungen für die richtige Balance zwischen Arbeit, Freizeit und Familie.

Icon für Home Office

Home-Office

Bis 20% des Arbeitspensum können nach Wunsch von zu Hause aus geleistet werden.

Icon für Gehaltsnachweis

Vergütung

Fairness und Transparenz sind uns auch bei der Vergütung wichtig deshalb machen wir mit beim Salärvergleich von Landolt & Mächler.

Icon zum Anstossen

Firmenevents

Ob unsere legendäre WEKA-Rallye, unser Weihnachtsessen oder ein Tag auf der Skipiste, wir feiern oft und gerne gemeinsam!

Icon für Mittagessen

Kantine

Unser Koch Dražen, ist unser geheimer Star! Er verwöhnt uns in der hauseigenen Kantine täglich mit frischen und wechselnden Mittagsmenüs.

Seh dir an, was unsere Mitarbeiter sagen

Zu den Mitarbeiter­stimmen

Kontakt

Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere uns direkt, wir freuen uns auf dich!
Jela Micanovic Human Resources Coordinator +41 43 833 43 44 hr@weka-ag.ch
Brigitte Pfenninger Head of Human Resources +41 43 833 43 83 hr@weka-ag.ch